Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Z31

Am 3. Dezember fand im Central Hotel in Leer unsere Jahreshauptversammlung statt. Es hatten sich 18 Teilnehmer eingefunden. Sehr gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Albrecht Kohlenberg, DK3NE, OVV des DARC OV Leer, Das Jahr 2018 war wieder von zahlreichen Aktivitäten geprägt. Beispiele dafür sind die Ferienpassaktionen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien, die Teilnahme an der Ehrenamtsmesse in Winschoten und an der Ostfrieslandschau, der Fielday mit dem Sommerfest. Des weiteren wurde eine Bastelaktion zum Nachbau des Frequenzauswahlhilfsgerätes durchgeführt. Die Abstimmungsgespräche mit dem Landkreis Leer zur Unterstützung der Notfallkommunikation wurden fortgeführt.
Nach den ausführlichen Tätigkeitsberichten des Vorstandes standen in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen an. Die Egebnisse der Wahl lauten: Ortsverbandsvorsitzender Jannes ter Veer, DL2BV, Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender und Schriftführer Günther Sass, DL1BAV,  Notfunkreferent: Armin Pommer, DL3BU, QSL-Manager: Erich Schönfeld, DK3BQ. Auch für das kommende Jahr sind wieder Aktivitäten geplant. Als nächstes steht die Bastelaktion zum Bau eines 100 Watt Abschlusswiderstandes auf dem Programm.