Winterfest des OV Z31

Das diesjährige Winterfest des OV Z31 fand am 4. März im Central Hotel in Leer statt. Es hatten sich rund 20 Personen eingefunden, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Zum Essen gab es Snirtjebraten. Was ist das ? Hier eine kurze Erklärung aus Wikipedia: Snirtjebraten (niederdeutsch Snirtjebra, kurz Snirtje) ist ein beliebtes ostfriesisches Fleischgericht. Der Name leitet sich vom snirrtjen, auch: sniertjen, dem plattdeutschen Wort für brutzeln oder braten ab.Das Gericht besteht aus großen Schweinefleisch-Stücken, traditionell meist aus dem Nacken oder der Schulter.Zum Snirtjebraten werden in Ostfriesland vor allem Rotkohl, Gewürzgurken, Rote Bete, Kürbisstückchen und Salzkartoffeln gereicht. Dazu wird gerne kaltes Bier getrunken.

Neben dem guten Essen in harmonischer Atmosphäre wurden auch viele angeregte Gespräche geführt. Alle waren sich am Ende einig, dass es mal wieder eine gelungene Veranstaltung  war.